Unter "Excursion Destination" zeige ich euch Fotos inkl. Beschreibung von den tollen Ausflügen in Österreich die ich bereits gemacht habe. Falls ihr mal nicht wisst, was ihr am Wochenende oder an euren freien Tagen machen sollt, könnt ihr euch hier gerne auf meiner Seite erkundigen. Viel Spaß!

Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne unter der Rubrik Kontaktformular kontaktieren.
Inhaltsangabe: 1. Straußenland, 

1. Straußenland
3562 Schönberg am Kamp, Mollandser Straße 9

Meine Familie und ich können einen Ausflug zum Straußenland nur weiter empfehlen. Man bekommt über 300 Sträuße, Nandus, Emus, Bio-Truthühner, riesige Kakteen und Vieles mehr zu sehen. Am Anfang der Führung bekommt  man alles erklärt und es wird einem auch ein Film von den Sträußen gezeigt. Anschließend fahrt man dann ins 6,4 Kilometer entfernte Freigehege, natürlich jeder mit seinem eigenen Auto. Mit kommentierter Besichtigung erlebt man die Riesenvögel hautnah. Es gibt dort auch einen Shop wo man sich Straußenfleisch, Eier, Federn, Kosmetikprodukte und viele andere Produkte kaufen kann. Ich habe mir eine Gesichtscreme gekauft und bin sehr zufrieden damit.

   

 

 


2. Wander und Wasserwelt Myrafälle
2763 Muggendorf, Teichweg

Möchtet ihr die Natur bei einem Spaziergang genießen und einen wunderbaren Ausblick genießen, dann kommt doch einfach zu die Myrafälle. Die Myrafälle sind ein Ort des Wassers und eine wahre Kraftquelle für Körper & Seele. Der Kaskadenbereich - wo der Myrabach die Felsen überwindet - ist ca. 520 Meter lang.
Zur Durchwanderung wurden 26 Holzbrücken und 8 Stiegen errichtet. Uns hat der Ausflug zu die Myrafälle sehr gut gefallen. Der Ausflug eignet sich für Paare sowie für die ganze Familie. Achtung: festes Schuhwerk tragen, da es an manchen Stellen sehr glitschig sein kann.


3. Kurpark Baden
2500 Baden

Wunderschöne Gartenanlagen und viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten erwarten einem im Kurpark Baden.

52 Hektar groß ist der Badener Kurpark und damit einer der größten Kurparks in Europa. Neben wunderschöner Landschaft, Ruhe und Erholung bietet der Kurpark zahlreiche historische Attraktionen: einen Beethoven-Tempel, jenen Musikpavillon, wo im Sommer täglich Kurzkonzerte erklingen, mehrere Künstler- und Kaiser-Denkmäler, den Undine-Brunnen und ein nostalgisches Park-Café. Der Garten beheimatet eine Vielzahl subtropischer Pflanzen und besticht mit schmuckvollen Blumenornamenten.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!